Permobil C300

Flexibilität ist Grenzenlos

Das stromlinienförmige Design und die starke Leistung, die Sie von Permobils hochwertigen, elektrischen Rollstühlen erwarten, spiegelt sich nun auch im brandneuen C300 TS wieder. Kein anderer Rollstuhl aus diesem Segment bietet diese perfekte Kombination von Stabilität, Sitzkomfort und Wendigkeit.

So sieht mein Rollstuhl von der Seite aus

Dank Permobils Leidenschaft zur Technologie bieten wir Ihnen zukünftig eine noch größere Auswahl an Sitzsystemen. Das TS-Sitzsystem zeichnet sich durch Vielseitigkeit und Regulierbarkeit aus. Dank dem integrierten Unitrack-Profil im Sitz- und Rückenrahmen können Sie die Sitztiefe und die Position der Rumpfpelotten einfach und schnell anpassen. Auch die standardmäßig niedrige Sitzhöhe von 47cm sorgt für eine optimale Funktionalität.

Wahlweise stehen 4 elektrische Verstellungen (Sitzlift, Kantelung, Rücken- und Beinwinkelverstellungen) zur Verfügung. Die Sitzhöhen-, Sitzkantelungs-, Rückenwinkel- und Beinstützenwinkeleinstellung ist manuell möglich, wenn der Rollstuhl nicht mit den entsprechenden elektrischen Verstellungen ausgestattet ist.

Es gibt 2 Varianten von Beinstützen. Die Armstützen können sowohl in der Höhe als auch im Winkel eingestellt werden. Die Oberschenkelstützen, Rumpfstützen, Wadenstützen und die Kopfstütze lassen sich flexibel auf die Bedürfnisse des Patienten einstellen.

Modell Highlights

  • Ausgezeichnete Fahreigenschaften
  • Individuell einstellbares Sitzsystem
  • Niedrige Sitzhöhe von 47 cm
  • Räder vollkommen unabhängig voneinander gefedert
  • 90° Beinstützenwinkel dank Mittelbeinstütze möglich
  • VR2 Elektronik – 2 elektrische Sitzverstellungen über den Joystick möglich
  • Dreispeichige Alu-Felgen mit lackierten Radkappen
  • Elektrische Rücken- und/oder Sitzneigungsverstellung
  • Elektrischer Sitzlift
Hier seht ihr wie ich mich mit meinem Rollstuhl in luftige Höhen begebe.
  • Elektrisch verstellbare Beinstützen

Technische Details

Länge1080 mm
Breite620 mm
Mindesttransportlänge885 mm
Sitzhöhe470 mm
Sitzhöhe mit elektrischer Sitzhöhenverstellung510 – 710 mm
Maximales Benutzergewicht136 kg
Gewicht (inkl. Batterien)149 kg
Sitzbreite380 – 530 mm
Sitztiefe380 – 550 mm
Rückenlehnenhöhe450 – 600 mm
Armlehnenhöhe190 – 390 mm
Abstand zwischen Armlehnen380 – 530 mm
Rückenlehnenwinkel – verstellbar90 – 125°
Beinstützenwinkel – verstellbar90 – 150°
Batterien2×60 Ah
Ladezeit8 Stunden
Reichweiteca. 25 – 30 Km
Höchstgeschwindigkeit7,5 km/h
Bremsweg1200 mm
Wendekreisradius625 mm
Max. Höhe von Hindernissen70 mm
Federungja
Elektrische Sitzhöhenverstellungja
Elektrische Sitzneigungja
Elektrisch verstellbare Beinstützenja
Elektrisch verstellbare Rückenlehneja
SteuersystemeVR-2
Crash Test erfüllt ISO-Standardsja
4-Punkte-Arretiersystemja
Farbeschwarz

Meine persönlichen Erfahrungen

Wie zufrieden bin ich mit meinem Rollstuhl?
Mein Rollstuhl ist sehr wendig.
Ich bin von der Farbe sehr begeistert.
Mein Rollstuhl hat kaum Reparaturen.

Was gefällt mir nicht so gut an meinem Rollstuhl?
Bei steil bergab hält der Rollstuhl schwer die Spur, schwenkt er unkontrolliert auf eine Seite.
In letzter Zeit lässt die Leistung immer wieder nach.
Mein Rollstuhl ist leider nicht sehr geländetauglich.

2 Gedanken zu „Details über meinen Rollstuhl ( Permobil C300)“
  1. Mein Vater besitzt auch den C300. Meine Meinung dazu:
    Pro: wie schon genannt sehr wendig und Wartungsarm. Demontage von Anbauten und Dingen wie Räder oder Lichter ist sehr Anfängerfreundlich und kann von jedermann mit wenig Werkzeug, was in eine Hosentasche passt, getan werden. Das Licht ist ausreichend hell um auch spät abends was sehen zu können.
    Con: mit der Wendigkeit hat natürlich die Geländegängigkeit sehr gelitten, mit Kies kommt er noch angenehm klar, aber Sand ist Todfeind, den man meiden sollte.
    Die Ladezeit ist mit 8 Stunden schon lang und wenn man es vergisst auch ein Faktor der zum Abbruch des Tagesgeschehens führt. Die Klettverschlüsse, die die Abdeckung an dem Fahrzeug halten sollten geben gerne auf, sodass man sich überlegen sollte eine 3. Feststellschraube anzubringen, damit es beim fahren nicht rattert wie ein polnischer VW Passat.
    Unser Hauptproblem besteht darin das mein Vater auf ein Sauerstoff gerät angewiesen ist und der Schlauch sich sehr gerne um die Achse wickelt. Dies hat dann einen Radausbau zur Folge, der durch das massige Gewicht des Gerätes sehr erschwert wird und deshalb nur mit einem Wagenheber und Holzkklötzen zu vollführen ist.
    Meiner Meinung nach ein Top Gerät das mit vielen Anbauten universell einsetzbar ist(wie bei uns, einen Korb hinten dran und Halterung zur Befestigung eines Handwagens), viel Leistung für den Alltag und eine sehr einfache Bedienung.
    Unser vorheriges Gerät war von Alber und es war unmöglich als Normalperson irgendwas zu tun da alle Fehler mit Codes angegeben werden, deren Schlüssel und Programm fest in der Hand von Alber sitzen. Die Radmotoren waren auch sehr störanfällig und mussten alle 2 Monate gewartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.